Verantwortung

Vor Ort entwickeln

Wir sind stolz auf die enge Verbundenheit mit der Region Ahrensburg, in der wir tätig sind. Unser Umfeld ist uns wichtig, und wir möchten unsere (Betriebs-)Nachbarschaft mitgestalten. Verantwortung zu übernehmen heißt für uns, gesellschaftliche Belange in unsere unternehmerischen Entscheidungen einzubeziehen. Dazu gehören auch interne Maßnahmen, die auf nachhaltiges Wirtschaften setzen. Für uns als Unternehmen bedeutet das, betriebliches Handeln unter sozialen und ökologischen Gesichtspunkten zu betrachten und in unserem „Integrierten Management System“ (IMS) zu verankern. 

Umwelt schützen - konkret 

Wir sind dabei, ein umfassendes Umweltkonzept zu realisieren. Dazu gehören der Einsatz umwelt- und gesundheitsverträglicher Materialien sowie ein sparsamer Umgang mit Energie und Wasser in der Produktion und im Betrieb unserer Produkte. Beispiele sind der Ersatz herkömmlicher Leuchtmittel in den Produktionshallen durch moderne LED-Leuchten, sowie ein  neues Blockheizkraftwerk, welches für eine effiziente Wärmeversorgung sorgt.  

Will man Umweltschutz konkret umsetzen, braucht man die entsprechenden Strukturen im Unternehmen. Wir sind stolz darauf, dass sich unser Unternehmen noch in diesem Jahr gemäß DIN EN ISO 14001 zertifizieren lässt.

Sozial verantwortlich wirtschaften

Wenn wir nachhaltig wirtschaften und planen, schaffen wir Perspektiven für kommende Generationen. Wir sind im Norden verwurzelt und glauben, dass Politik und Unternehmen Hand in Hand für die Entwicklung ihres Landes arbeiten sollten. Deshalb unterstützen wir lokale Initiativen und Vereine, machen uns stark für die Region und führen einen aktiven Dialog mit Behörden, Verbänden, Politik und allen Interessierten. Wir bilden junge Menschen aus und versuchen, sie in unseren Betrieben zu übernehmen. Kurzum: wir setzen uns für das Wohl unserer Mitarbeiter ein und betrachten einen aktiven Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz als eine wesentliche Führungsaufgabe. Durch Schulungen sowie eine offene Kommunikation stellen wir sicher, dass sich unsere Mitarbeiter mit unserer Umwelt- und Arbeitsschutzpolitik identifizieren. 

Newsletter Registrierung

Bestellen Sie unseren Newsletter.